Übungsblatt Prozentrechnung Brüche Dezimalzahlen |
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a) =
b) =
c) =
d) =
a) und
b) und
| Bruch | Quotient | Dezimalzahl | gerundet auf Hundertstel | % |
a) |
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b) |
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c) |
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a) 6, 8 =
b) 3, 06 =
c) 5, 055 =
a) Runde 234, 3992 auf Hundertstel.
b) Runde -5, 62847 auf Tausendstel.
a) 3, 2003; 3, 0032; 3, 0203; 3, 03; 3, 302
b) 0, 38; -0, 83; 0; -0, 803; -0, 308
a) 4317 cm = m
b) 8 mm = m
c) 23 mg = g
d) 4 h 36 min = h
e) 3960 s = h
Die 840 Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums kommen auf unterschiedliche Weise zur Schule:
mit dem Bus;
45% zu Fuß;
105 Schüler mit dem Fahrrad;
Die restlichen Schüler kommen mit der Bahn;
a) Wie viele Schüler kommen mit der Bahn?
b) Gib die Bahnfahrer als gekürzte Bruchzahl an.
c) Gib die Bahnfahrer als Prozentzahl an.